Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente zusammenfassen

Steuerelemente zusammenfassen
11.01.2009 10:53:00
Werner
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob man mehrere Steuerelemente zusammen fassen kann. Ich weiß keinen Begriff, nach dem ich suchen könnte, deswegen poste ich hier.
Also, folgendes:
Ich habe in einer Useform mehrere Comboboxen, Textboxen und Label.. Jedes dieser Steuerelemente wird mit den selben Daten gefüllt.
Kann man sie jeweils zusammen fassen und mit "With" ansprechen?
Als Beispiel ein Produkt meiner Phantasie:
With ZusammenfassungtMeinerComboboxen
.RowSource = "A1:I1"
.Height = 7
.Width = 10
End With
Wenn es geht, dann interessiert mich natürlich, wie man das machen könnte, vielleicht ein paar Begriffe oder ein Beispiel. Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank!
Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente zusammenfassen
11.01.2009 11:20:43
Tino
Hallo,
nein dies geht leider nicht, zumindest nicht direkt.
Du kannst es aber z. Bsp. mit einer Schleife machen und
in dieser z. Bsp. den ControlTipText (Gruppennamen vergeben) als Filter verwenden um nur bestimmte Button anzusprechen.
Eine gewisse Vorarbeit an Deiner Userform ist erforderlich.
https://www.herber.de/bbs/user/58275.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Steuerelemente zusammenfassen
11.01.2009 11:43:00
Tino
Hallo,
eine weitere Möglichkeit besteht darin,
deine Objekte in einer Area zu speichern und diese dann in einer Schleife zu verarbeiten.
https://www.herber.de/bbs/user/58276.xls
Wie Du es aber auch machst, am Ende wird immer eine Schleife nötig sein.
Gruß Tino
AW: Steuerelemente zusammenfassen
11.01.2009 11:43:00
Oberschlumpf
Hi Werner
Tino war zwar schneller, aber trotzdem wollt ich meine (fast gleiche) Idee auch noch los werden.
https://www.herber.de/bbs/user/58277.xls
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
vergessen zu speichern? ;-)
11.01.2009 11:47:25
Tino
Hallo Thorsten,
fehlt da nicht etwas in der Datei?
Gruß Tino
Anzeige
Nachtrag :-)
11.01.2009 11:58:00
Oberschlumpf
Hallo
war n Test...hehe
Nee, Spaß :-)....das Userform existiert schon in der von mir zuletzt geuploadeten Datei, aber...wunder....nach dem Start kommt NICHT die Abfrage, ob Makros ja oder nein...hmm....
Nun ja, Werner, in meiner neuen Fassung brauchst du nur in eine beliebige Zelle in Tabelle1 klicken, und das UF öffnet sich.
https://www.herber.de/bbs/user/58279.xls
Hilfts denn nun? :-)
Tino....danke für die Info ;-)
Ciao
Thorsten
AW: Nachtrag :-)
11.01.2009 12:52:00
Werner
Hallo Ihr alle,
vielen, vielen Dank für Eure Ideen, was würde ich ohne Euch machen......:-)))
Jetzt habe ich erst mal eine ganze Menge auszuprobieren, ich bin sicher, dass da was dabei ist.
Also, danke nochmal!
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige