Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbverwaltung für Steuerelemente

Farbverwaltung für Steuerelemente
Jorainbo
nun habe ich mal die wunderbare neue Recherche versucht - und den Verdacht, daß es keine richtige Lösung gibt ...
Ein Formular enthält einige CommandButtons und Textboxen; mehrere Mitarbeiter arbeiten damit. Nun möchte jeder seine eigenen Farben einstellen und muß dies auch jedesmal von neuem tun, wenn ich die Dateivorlage aktualisiert habe.
Besteht die Möglichkeit, die Farbpalette, die zur Entwurfszeit über das Eigenschaftenfenster für BackColor und ForeColor zur Verfügung steht, in ein Userform einzubinden ? Ich möchte eine für den Benutzer zugängliche und einfach zu handhabende Farbverwaltung erstellen, mir aber die Arbeit ersparen, 48 oder mehr Textfelder mit allen möglichen Farben zu erstellen.
Für jede Antwort schonmal vielen Dank !
Gruß
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbverwaltung für Steuerelemente
K.Rola
Hallo,
überprüf mal, ob dir MS Common Control 6.0 zur Verfügung steht.
Gruß K.Rola
AW: Farbverwaltung für Steuerelemente
Jorainbo
Gruß
Tom
AW: Farbverwaltung für Steuerelemente
K.Rola
Hallo,
in der Toolbox unter zusätzliche Steuerelemente.
Gruß K.Rola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige