Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularsteuerelemente

Formularsteuerelemente
02.01.2024 07:45:15
Fautzemann
Hallo,

habe ein Problem. Ich darf eine Exceltabelle ausarbeiten mit Steuerelementen.
Nun hab ich es in einer Zeile alles fertig. Wenn ich es in Zeile 2 kopiere geht es nicht mehr und wenn ich es händisch
in Zeile 2 erstelle, ist es ein Wert 4. Wie kann ich jede Zeile neu machen oder Kopieren, dass jede Zeile für sich ist?
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularsteuerelemente
02.01.2024 09:08:41
ralf_b
der übliche Hintergrund bei Formulierungen wie "Ich soll" beinhaltet nicht nur die Erledigung einer Aufgabe, sondern auch die Vermehrung von Wissen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei intelligenten Tabellen funktioniert zwar die Übernahme von Formeln bei neuen Zeilen aber die automatische Vermehrung von Steuerelementen nicht. Diese gehören nicht zum Objektmodell von Intelligenten Tabellen.
Du kannst das mit VBA erreichen, aber es sei angemerkt das damit die Tabelle sehr aufwendig zu verwalten wird und durch die schiere Anzahl der Steuerelemente wahrscheinlich sehr langsam wird. Bei deinem Kenntnissstand rate ich von solchen Experimenten ab.
Ein Workaround könnte die Verwendung von Symbolschriftarten sein.

Da deine Tabelle offensichtlich zur direkten Eingabe verwendet werden soll, wäre hier die Nutzung von Zeichen wie "x" besser, da man diese einfach in Formeln abfragen kann.


Anzeige
AW: Formularsteuerelemente
02.01.2024 09:38:52
Fautzemann
OK habe es jetzt mit Wenn-Funktion und den "X" gemacht.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige