ActiveX Steuerelemente kopieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: ActiveX Steuerelemente kopieren
von: Konrad B.
Geschrieben am: 13.05.2015 19:11:34

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in einer Tabelle ActiveX-Elemente eingefügt. Wenn ich diese nun vervielfache bleibt der Zellbezug immer auf der "Ursprungszelle".
Ziel: E6-M6 vervielfachen bis E800-M800
Ich bin nicht in der Lage ein Makro zu schreiben, daher auch weit weg von einer Lösung. Wenn es tatsächlich mit Hilfe eines Makros zu lösen ist, dann wäre ich überaus dankbar für einen Hinweis.
Mit einem freundlichen Gruß
Konrad
https://www.herber.de/bbs/user/97634.xlsx

Bild

Betrifft: AW: ActiveX Steuerelemente kopieren
von: Nepumuk
Geschrieben am: 13.05.2015 23:41:10
Hallo,
davon möchte ich dir dringend abraten. 6.400 ActiveX-Controls in einer Tabelle bedeutet die Mappe dürfte auf eine Größe von 1,3 GB anschwellen und das Öffnen dauert rund 5 Minuten. Arbeiten darin ist fast unmöglich weil du die Tabelle kaum noch scrollen kannst. Ich hab spaßeshalber mit 20% der Controls (1.300) getestet. Und ich hab einen ansonsten sehr schnellen Rechner mit 2,8 GHz und einer SSD.
Mach dir ein UserForm mit den Controls für eine Zeile und verwalte die Daten damit.
Gruß
Nepumuk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ActiveX Steuerelemente kopieren"