Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ActiveX Steuerelemente kopieren
13.05.2015 19:11:34
Konrad
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in einer Tabelle ActiveX-Elemente eingefügt. Wenn ich diese nun vervielfache bleibt der Zellbezug immer auf der "Ursprungszelle".
Ziel: E6-M6 vervielfachen bis E800-M800
Ich bin nicht in der Lage ein Makro zu schreiben, daher auch weit weg von einer Lösung. Wenn es tatsächlich mit Hilfe eines Makros zu lösen ist, dann wäre ich überaus dankbar für einen Hinweis.
Mit einem freundlichen Gruß
Konrad
https://www.herber.de/bbs/user/97634.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Steuerelemente kopieren
13.05.2015 23:41:10
Nepumuk
Hallo,
davon möchte ich dir dringend abraten. 6.400 ActiveX-Controls in einer Tabelle bedeutet die Mappe dürfte auf eine Größe von 1,3 GB anschwellen und das Öffnen dauert rund 5 Minuten. Arbeiten darin ist fast unmöglich weil du die Tabelle kaum noch scrollen kannst. Ich hab spaßeshalber mit 20% der Controls (1.300) getestet. Und ich hab einen ansonsten sehr schnellen Rechner mit 2,8 GHz und einer SSD.
Mach dir ein UserForm mit den Controls für eine Zeile und verwalte die Daten damit.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige