Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularsteuerelemente schützen

Formularsteuerelemente schützen
25.03.2017 17:04:44
DieterL
Hallo Leute,
kann man Formularsteuerelemente schützen ohne den Blattschutz zu aktiveren?
Ich schütze das Formular per VBA mit "ScrollArea" und dabei kann man das Steuerelement
noch mit der rechten Maustaste aktivieren und verändern (löschen). Wenn ich das Blatt
schütze, muss ich viele Zellen ungeschützt lassen weil verdeckte Operationen sonst nicht funktionieren. Wenn in so einer Zelle eine Formel steht ist noch ein hässliches Dreieck am Zellrand zu sehen was bei einer grünen Hintergrundfläche stört.
ActiveX-Steuerelemente kommen aus anderen Gründen nicht in Frage.
Ich freue mich über jeden Tip, DieterL

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein! owT
25.03.2017 17:44:49
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige