Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe mit RefEdit-Steuerelement

Summe mit RefEdit-Steuerelement
30.10.2008 15:55:35
TOM
Hallo zusammen
Wie kann ich auf meinem Userform mit einem RefEdit-Steuerelement erreichen, dass mir die Summe ausgegeben wird der Zellen die ich per RefEdit ausgewählt habe?
Besten Dank für einen Tipp
Gruss
TOM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe mit RefEdit-Steuerelement
30.10.2008 16:01:03
Dieter
Hi,
mit Application.Sum()
mfg Dieter
AW: Summe mit RefEdit-Steuerelement
31.10.2008 14:52:15
TOM
Besten Dank Dieter
Diese Antwort habe ich schon bekommen und läuft auch aber eigentlich möchte ich, dass die Summe nach meinem Zellbezug mit RefEdit gleich rechnet...aber ich habe kein Erreignis gefunden womit ich die Berechnung auslösen könnte?
Gruss
TOM
MsgBox Application.Sum(Range(RefEdit1.Value))
30.10.2008 21:57:16
NoNet
Hey Tom,
so funktioniert das:
MsgBox Application.Sum(Range(RefEdit1.Value))
Gruß, NoNet
AW: MsgBox Application.Sum(Range(RefEdit1.Value))
31.10.2008 07:58:32
TOM
Guten Morgen NoNet
Besten Dank für Deine simple Lösung..... !!!!
Gibst kein Ereignis für das RefEdit-Steuerelement, dass die Summe gleich in ein Label schreibt nachdem ich den Zellbezug ausgewählt habe?
Deine Lösung funktioniert nur wenn ich mit einem Commandbutton Clickerreignis auslöse!
Gruss
TOM
Anzeige
Private Sub RefEdit1_Change()
01.11.2008 12:31:00
NoNet
Hallo Tom,
doch : Klaro gibt es solch ein Ereignis ! Probiere es doch mal mit folgendem Code im UserForm :
VBA-Code:
Private Sub RefEdit1_Change()
    Label1 = Application.Sum(Range(RefEdit1.Value))
End Sub
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige