Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Anzahl von Steuerelementen in Formular

Variable Anzahl von Steuerelementen in Formular
12.06.2017 16:05:18
Steuerelementen
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Formular, welches mir bestimmte KPIs je Position in Steuerelementen anzeigt.
KPI
Position A 1
Position B 2
Position C 3
Nun möchte ich in einem weiteren Formular diese KPIs auf einzelne Personen herunterbrechen.
KPI
Position A 1
Müller 0,5
Meier 0,5
Position B 2
etc.
Position C 3
etc.
Weil es sich teilweise um eine große Anzahl an Personen handelt und die Mengen der Personen (bsp. Position B = 20 Personen) stark voneinander abweichen, möchte ich gerne, dass die Anzahl der Steuerelemente automatisch gewählt wird (sodass für leere Positionen kein Steuerelement angezeigt wird).
Ist das machbar?
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Anzahl von Steuerelementen in Formular
12.06.2017 16:17:48
Steuerelementen
Hi
die einfachste Version wäre, die Daten in einer Listbox anzuzeigen.
dann hast du - unabhängig von der Anzahl - nur ein Steuerelement
der Listbox kannst du variabel Zeilen hinzufügen oder wegnehmen.
außerdem bekommst du automatisch einen Scrollbalken, wenn der Platz nicht für alle Zeilen ausreicht.
Nachteilig sind die eingeschränkten Formatierungsmöglichkeiten.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige