Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregat-Formel

Aggregat-Formel
12.06.2017 15:30:38
Tanja
Ich habe eine Tabelle mit Lieferanten und Artikeln, nun möchte ich wissen welche Artikel Lieferant A an mich liefert. ich habe dies in einer Dummy-Datei mal versucht, da hatte ich als "Artikelnummer" Zahlen stehen, dies hat mit der Aggregatfunktion super geklappe, nun stehen aber in meiner Orginaldatei nicht nur Zahlen sondern auch Buchstaben, hier funktioniert diese Lösung nicht mehr, gibt es da eine andere Funktion? oder mache ich nur etwas falsch und die Aggregatfunktion kann das auch?
Danke für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aggregat-Formel
12.06.2017 15:32:29
SF
Hola,
wie sollen wir das ohne auch nur irgendeine Info zur Datei beantworten?
Gruß,
steve1da
Einmal angenommen...
12.06.2017 15:35:09
Michael
Tanja,
...Du bist eine Helferin im Forum und liest Dir jetzt Deinen Beitrag aus HelferInnen-Sicht durch. Was könntest Du der anfragenden Tanja dann antworten?
LG
Michael
AW: Aggregat-Formel
12.06.2017 15:41:17
Tanja
Ich arbeite mit folgender Formel:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Tabelle2!$B$1:$B$65/(Tabelle2!$A$1:$A$65=$A1);SPALTE(A1));"")
Dann habe ich Eine Datei:
Lieferant | Artikel
----------------------
Lieferant A | 1
Lieferant B | 2
Lieferant C | 3
Lieferant A | 4
Lieferant C | 5
Lieferant D | 6
Lieferant A | 7
Lieferant D | 8
Lieferant A | 9
Nun will ich wissen welche Artikel mir Lieferant A, B, ... liefern...da der SVERWEIS ja jeweils nur den ersten treffer zurück gibt, bringt mir das nicht viel da ich alle ausgegeben haben will...
in meiner Orginaldatei bestehen die Artikelnummern nun nicht nur aus Zahlen sondern beinhalten Zeichen und Buchstaben. Hierfür funktioniert die Aggregat funktion nun nicht mehr, welche alternativen habe ich ?
(Ich hoffe jetzt ist es verständlicher)
Anzeige
AW: Aggregat-Formel
12.06.2017 15:44:43
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$1:$B$65;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$65)/(Tabelle2!$A$1:$A$65=$A1); SPALTE(A1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: Aggregat-Formel
12.06.2017 16:14:44
Tanja
Super, danke :) ich habe gerade noch ein anderes Problem festgestellt :/ die Artikel sind nicht sortiert, und wenn ich sie dann sortiere, dann verhagelts mir alles, 1 Spalte Sortiert sich zwar um aber ohne Sinn und verstand, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
AW: Aggregat-Formel
12.06.2017 16:27:54
SF
Hola,
lass uns doch nicht unnötig raten und gib uns wenigstens ein paar aussagekräftige Beispiele.
Gruß,
steve1da
AW: warum ein neuer thread? ...
12.06.2017 16:54:34
...
Hallo Tanja,
... in Deinem bisherigen hast Du erst vor ca. einer Stunde nachgefragt. Inzwischen hatte ich auch geantwortet. Meist kommen wir als Antworter nicht gleich dazu zu antworten aber ich antworte meist immer. In welchen thread willst Du nun weiter fragen?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige