Steuerelemente in Diagrammen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Steuerelemente in Diagrammen von: Stephan
Geschrieben am: 06.04.2005 09:22:35

Hallo,

ich habe in einer Arbeitsmappe einige Seiten mit Diagrammen (nicht als Objekt in einem Tabellenblatt, sondern als eigenes Blatt). Auf diesen möchte ich nun Steuerelemente platzieren, z.B. eine Checkbox. Dies ist aber so ohne weiteres wohl nicht möglich, denn in der Steuerelement-Toolbox sind alle Elemente disabled.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,
Stephan.

Bild


Betrifft: AW: Steuerelemente in Diagrammen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 09:29:57

Servus!

Soweit ich weiss, ist es nicht moeglich, VBA-Elemente auf Diagrammen zu verwenden.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Steuerelemente in Diagrammen von: Stephan
Geschrieben am: 06.04.2005 09:37:06

Sowas hatte ich befürchtet. Ich dachte, es gibt vielleicht einen Trick das zu umgehen.

Alternativ könnte ich das Diagramm auch als Objekt auf ein Tabellenblatt legen, aber dann wird es nur angezeigt, wenn man es im Bearbeiten-Modus anklickt. Ansonsten besteht es nur aus einem grauen Flimmern. Woran kann das liegen?

Gruß,
Stephan.


Bild


Betrifft: AW: Steuerelemente in Diagrammen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 09:48:11

Also ich hab Excel 97 und kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir wird das Diagramm immer richtig angezeigt.

Gruss

Tobias


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Steuerelemente in Diagrammen"