Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularsteuerelemente Windows / Mac

Formularsteuerelemente Windows / Mac
21.06.2018 10:13:04
Jakob
Hallo,
Ich erstelle derzeit ein Screening Tool. Nun verwende ich darin auch Formularsteuerelemente (Drop-downs, etc.). Es gibt nun das Problem, dass die User sowohl Windows als auch Mac nutzen. Und z.B. die Drop-downs bei Macs nicht so richtig funktionieren (etwa, dass die Dropdowns am Mac irgendwo im Fenster erscheinen). (ActiveX funktioniert meines Wissens ja gar nicht auf Macs, richtig?).
Ich hab schon gegoogelt, und auch hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Gibt es da Lösungswege, wie man Excel / die Formularsteuerelemente erstellen muss, damit es funktioniert? Oder muss ich auf die (nicht sofort sichtbaren) Dropdowns mittels "Datenüberprüfung" zurückgreifen?`
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße,
Jakob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das funktioniert alles
24.06.2018 13:52:53
KlausF
Hallo Jakob,
Und z.B. die Drop-downs bei Macs nicht so richtig funktionieren (etwa, dass die Dropdowns am Mac irgendwo im Fenster erscheinen).
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Die Formularsteuerelemente arbeiten korrekt.
Der Fehler muss also woanders liegen. Sind alle Updates gemacht? Ansonsten:
vielleicht noch einmal neu installieren.
Die ActiveX funktionieren nicht, das ist korrekt.
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige