Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente auf Formular ansprechen

Steuerelemente auf Formular ansprechen
martinP
Hallo, habe ein Sheet mit 6 Combo-Boxen, die per VBA befüllt werden sollen. Bräuchte da einen Code, der in etwa so aussehen sollte:
combobox = "cboFeld1"
ActiveSheet.Controls(comboBox).AddItem ("asdf")
Leider gibt es den Befehl Controls nicht. Weiss jemand, wie ich die ComboBoxen als Variable ansprechen kann?
Vielen Dank im voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelemente auf Formular ansprechen
martinP
hi, habe die Antwort schon gefunden. Ich mache es mit einer Unterprozedur, die ein Objekt übergibt. In der Unterprozedur kann ich dann das Objekt immer mit demselben Namen ansprechen - eine Variable ist dafür dann nicht mehr notwendig.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige