Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen Formularsteuerelemente

Namen Formularsteuerelemente
18.09.2020 09:41:19
eres
Guten Morgen in mein Lieblingsforum :-)
habe in einer Excel Datei einen Button (Formularsteuerelement) angelegt, den Excel automatisch als "Schaltfläche 3" benannt hat. Durch den Button wird ein Makro angestossen. Funktioniert erwartungsgemäß problemlos.
Nun hat ein indischer Kollege die Datei von mir erhalten und bekommt eine Fehlermeldung bei der Codezeile:
Sheets("Menu").Shapes("Schaltfläche 3").Visible = True

Ich vermute, dass der deutsche Name "Schaltfläche 3" beim Kollegen anders heißt (?), da er ein "englisches" Windows/Excel verwendet. Hat jemand da Erfahrung?
Ich erreiche den Kollegen erst wieder nächste Woche, deshalb hier schon mal die grundsätzliche Frage.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß
eres

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen Formularsteuerelemente
18.09.2020 09:44:40
eres
Sorry, ziehe die Frage erstmal zurück. Liegt wahrscheinlich am Umlaut. Werde es mal ohne Umlaut versuche ...
Gruß
eres
AW: Namen Formularsteuerelemente
18.09.2020 10:24:20
max.kaffl@gmx.de
Hallo eres,
teste mal: Button 3, das ist der englische Name.
Gruß
Nepumuk
AW: Namen Formularsteuerelemente
21.09.2020 07:58:14
eres
Guten Morgen Nepumuk, danke für den Hinweis.
Nachdem ich die Schaltfläche mit einem Namen ohne Umlaut versehen hatte, lief es.
Gruß
erwin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige