Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug für Formularsteuerelemente

Zellbezug für Formularsteuerelemente
30.01.2014 12:59:48
2ayp7iln
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Ausgangssituation:
Ich habe einen Fragebogen via Excel mit Formularsteuerelementen gestaltet. Die Zellverknüpfungen der Steuerelemente befinden sich im Tabellenbaltt 2 und wurden jeweils als namentlich definierte Zellen zugeteilt. Es sind insgesamt 280 Optionsfelder in 34 verschiedenen Gruppen (also 34 definierte Namen).
Außerdem können die Zeilen des Fragebogens (sammt Steuerelemente)per Makro und ActiveX Steuerelement aus- und eingeblenden werden. Dabei kommt es jedoch nicht zu diesem Fehler.
Problem:
Wenn ich die Datei speichere (.xlsm Format) und die Datei schließe kommt es manchmal vor, dass er bei 3-4 Gruppierungen die Zellvernüpfung löscht. Ich muss dann jedesmal die Verknüpfungen neu setzten.
Das ich alle Felder mit Activex Buttons ersetze und dann per Makro drauf zugreife kommt leider nicht in Frage.
Frage:
Gibt es eine maximal Anzahl an Formularsteuerelementen die ich bei Excel 2007 benutzen darf und Excel mir vielleicht deshalb ein paar Verknüpfungen löscht?
Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen kann.
Bin sehr dankbar über jede mögliche Idee.
Gruß Niklas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug für Formularsteuerelemente
01.02.2014 17:22:36
Dani
Hallo Niklas,
Schuss ins Blaue, da das ohne Beispiel echt schwer zu beurteilen ist.
Möglichkeit 1: Gibt es in den Steuerelementen, die gelöscht werden eventuell Sonderzeichen, wie Umlaute oder Leerzeichen? Oder in den definierten Namen? Sollte eigentlich nichts ausmachen, aber probier's wenn ja, mal ohne.
Möglichkeit 2: Gibt es ein Makro, das beim Öffnen der Datei oder eines Arbeitsblatts ausgeführt wird? Wenn ja, untersuche das mal, der Fehler steckt bestimmt darin.
Viel Glück,
Dani

AW: Zellbezug für Formularsteuerelemente
03.02.2014 10:44:45
Niklas
Hallo Dani
Habe jetzt noch weitergetüfftelt und einiges Herausgefunden.
Dazu habe ich hier einen neuen Beitrag erstellt.
"Zellbezug v.Shape durch Makro gelöscht"
Da habe ich mein Problem nochmal genauer beschrieben.
Aber Danke für deine erste Anwort
Gruß Niklas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige