Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusätzliche Steuerelemente -Fehler

Zusätzliche Steuerelemente -Fehler
11.01.2004 22:22:24
Knut Rosenthal
Hallo zusammen,
ich möchte in Excel mit dem Steuerelement "Progressbar" arbeiten. Leider kommt, wenn ich es in ein Userform einbauen möchte immer die Meldung:
"das Steuerelement konnte nicht erstellt werden, da es nicht korrekt lizensiert wurde"
Wie kann ich diese Lizensierung vornehmen?
MfG
Knut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusätzliche Steuerelemente -Fehler
11.01.2004 22:43:35
Nepumuk
Hallo Knut,
suche auf deiner Festplatte nach: MSCOMCTL.OCX
Korrigiere bei Bedarf den Pfad im Programm und lasse es laufen. Bei Erfolg kommt eine Meldung vom Regserver.

Option Explicit
Private Declare Function SystemVerzeichnis Lib "kernel32" Alias "GetSystemDirectoryA" (ByVal lpBuffer As String, ByVal nSize As Long) As Long
Public Sub Registriere()
Dim TempBuffer As String * 255, WinSysDir As String, ReturnCode As Long
ReturnCode = SystemVerzeichnis(TempBuffer, 255)
WinSysDir = Left$(TempBuffer, ReturnCode)
On Error GoTo StartFehler
ReturnCode = Shell(WinSysDir & "\Regsvr32.exe " & "C:\WINNT\system32\MSCOMCTL.OCX", vbMinimizedNoFocus)
Exit Sub
StartFehler:
MsgBox "OLE-Selbstregistrierungs-Utility REGSVR32.EXE" & vbLf & "konnte nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden."
Resume Next
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zusätzliche Steuerelemente -Fehler
11.01.2004 22:53:47
Knut Rosenthal
Hallo Nepumuk,
Leider konnte ich auch nach diesem Makro keine Progressbar einfügen, aus denselbigen Gründen wie vorher.
MfG
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige