Pfad von Steuerelementen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame
Bild

Betrifft: Pfad von Steuerelementen
von: Johannes
Geschrieben am: 28.11.2015 02:16:38

Hi Leute,
ich habe in meinem programm eine klasse für steuerelemente, welche auf verschiedenen frames über die selben methoden steuerelemente erstellen soll. Da die frames allerdings verschiedene Pfade (richtige formulierung?) haben, z.b. uf_1.frame1 und uf_1.frame2, müsste ich der methode diese übergeben ...
... oder gibt es da eine andere möglichkeit, dies zu realisieren?
vielen dank schon mal im voraus und mfg,
euer euch über alles liebende johannes ;-]

Bild

Betrifft: AW: Pfad von Steuerelementen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.11.2015 09:34:35
Du fast doch die Elemente zu einer Klasse zusammen. Keine Ahnung wie. aber da muss ja der komplette Name übergeben werden oder irre ich mich da?


Bild

Betrifft: AW: Pfad von Steuerelementen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 28.11.2015 09:56:35
Hallo,
über:
Contol.Parent
kommst du an den Namen des Frames in der Klasse. Du kannst den kompletten Frame aber auch als Eigenschaft der Klasse definieren.
Gruß
Nepumuk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten ausblenden"