Problem: Formular mit Steuerelementen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Problem: Formular mit Steuerelementen
von: Matthias
Geschrieben am: 30.11.2003 15:38:39

Hallo!

Ich hab eine Excel-Tabelle, auf der zahlreiche Steuerelemente (ComboBoxen, Checkboxen) wie ein Formular angeordnet sind. Für jedes Steuerelement hab ich als LinkedCell die Zelle daneben angegeben.
Jetzt mein Problem: Wenn ein Makro den Wert der LinkedCell übernimmt, dann aktualisiert sich das jeweilige Steuerelement nicht automatisch!!!

Bitte um Hilfe!!!

Bild


Betrifft: Rückfrage
von: Ramses
Geschrieben am: 30.11.2003 15:42:28

Hallo

Was willst du uns damit sagen:
"...Wenn ein Makro den Wert der LinkedCell übernimmt.."

Weshalb sollte sich dann der Wert des Steuerelements ändern ?
Dazu musst du schon den Wert in der Zelle ändern um das Steuerelement zu beeinflussen

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Rückfrage
von: Matthias
Geschrieben am: 30.11.2003 17:40:20

Äh ja, ich meinte, dass die LinkedCell (z.B. C2) geändert wird. Bei wenigen Steuerelementen aktualisiert sich das ganze dann auch automatisch, allerdings nicht bei vielen.
Was tun?


Bild


Betrifft: Was soll ich damit jetzt anfangen...
von: Ramses
Geschrieben am: 30.11.2003 17:44:22

Hallo

... wenn du deine Antwort mal lesen würdest, dann verstehst du mich sicher :-)
Das problem ist bei mir nicht nachvollziehbar.

Wenn es immer die gleiche Zelle / Steuerelement ist, zeig mal den Code. Dann kommen wir vielleicht drauf

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Was soll ich damit jetzt anfangen...
von: Matthias
Geschrieben am: 30.11.2003 18:28:01

Ok, erstell mal auf einem Tabellenblatt 11 Checkboxen
Checkbox1.LinkedCell=B1, Checkbox2.LinkedCell=B2, usw.

Dann markier z. B. Checkbox1, Checkbox2, Checkbox3 und dann Checkbox5 und Checkbox6.

So, und plötzlich schmeißt mir Excel ganz willkürlich den Haken von z. B. Checkbox5 oder aus Checkbox3 raus, obwohl in B5 und B3 WAHR steht!!!

???

Hängt es vielleicht mit der Eigenschaft AutoUpdate zusammen.
Wie setze ich diese Eigenschaft auf True, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt?


Bild


Betrifft: Noch offen....
von: Ramses
Geschrieben am: 30.11.2003 21:19:32

Tut mir leid

ich kann das Problem nicht nachvollzeihen.
Ausserdem habe ich keine Ahnung was du mit der Eingenschaft "AutoUpdate" meinst.
Diese Eigenschaft ist mir unbekannt.

Gruss Rainer


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Problem: Formular mit Steuerelementen"