Zeilen berechnen

Bild

Betrifft: Zeilen berechnen
von: Andreas
Geschrieben am: 30.11.2003 15:15:20

Hallo
Arbeite das erste mal mit Excel.
Nun habe ich einen Wert in einer Zeile sagen wir mal "100" den ich mit 0,7 multiplizieren möchte. das ist eigentlich nicht das Problem sondern ich habe in einer Zelle 3000 Zeilen wo jede Zeile einen eigenen Wert hat.
Nun möchte ich nicht jede einzelne Zeile umrechnen da sitz ich ja Stunden drann sonder möchte die kommplette Zeile also jeden einzelnen Wert mit einem mal berechnen können Wie mach ich das?

Bild


Betrifft: AW: Zeilen berechnen
von: WernerB.
Geschrieben am: 30.11.2003 15:20:29

Hallo Andreas!

1. Schreibe in eine freie Zelle "0,7" (ohne Anführungszeichen)
2. Kopiere diese Zelle
3. Markiere den Bereich, in dem die Zahlen multipliziert werden sollen
4. Bearbeiten / Inhalte einfügen / Werte / multiplizieren / OK
5. Esc-Taste drücken
6. Die "0,7" wieder löschen
7. Fertig !


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


Bild


Betrifft: AW: Zeilen berechnen
von: Andreas
Geschrieben am: 30.11.2003 15:42:46

Hallo Werner
Klappt alles gut bis zur Pos 4 Inhalt einfügen.Ich habe zwei möglichkeiten Unicode text oder nur Text bei beiden bekomme ich die Fehlermeldung "Dei Dateien in Zwischenablage sind in Größe und Form nicht identisch.
Was nun ?


Bild


Betrifft: AW: Zeilen berechnen
von: Andreas
Geschrieben am: 30.11.2003 15:55:49

Hallo Werner Das Feld in dem ich 0,7 eingebe ist einmal durchgehend schwarz geramt und einmal gestrichelt wenn es gestrichelt ist dann klappts.

Super vielen Dank


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeilen berechnen"