ActiveX Steuerelemente

Bild

Betrifft: ActiveX Steuerelemente von: Claude
Geschrieben am: 21.03.2005 16:52:59

Liebes Forum

Kann mir jemand sagen, wie man die Initialisierung von ActiveX-Steuerelementen im VBA-Code in den Griff bekommt. Konkret geht es darum, dass mein Makro an folgender Dialogbox (erscheint unmittelbar nach Öffnen des Files) hängen bleibt:

"Diese Anwendung versucht ActiveX-Steuerelemente zu initialisieren, die unsicher sein können. Wenn Sie der Quelle der Datei vertrauen, wählen Sie "OK" und die Steuerelemente werden mit ihren aktuellen Arbeitsbereichseinstellungen initialisiert."

Wie kann sieht die VBA-Programmierung aus, die bei Öffnen des Files automatisch diese Initialisierung vornimmt aus (und das Makro dementsprechend nicht mehr hängen bleibt)?

Ich habe es mit folgendem Befehl (Tip von Forumteilnehmer) versucht, was aber nicht zum Ziel geführt hat:

Application.DisplayAlerts = False

Ich danke Euch bereits im Voraus für die klärenden Antworten (scheint doch ein eher schwieriges Problem zu sein).

Claude

Bild


Betrifft: AW: ActiveX Steuerelemente von: Nepumuk
Geschrieben am: 21.03.2005 21:36:45

Hallo Claude,

was ist das für ein Control?

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: ActiveX Steuerelemente (an Nepumuk) von: Claude
Geschrieben am: 22.03.2005 09:13:03

Hallo Nepumuk

Kamm Dir leider auch nicht mehr sagen, als dass es eine Dialogbox zur Aktivierung von
ActiveX Steuerelementen ist. Hast evtl. einen Vorschlag zur Abschaltung oder automatischen Aktivierung in VBA?

Gruss, Claude


Bild


Betrifft: AW: ActiveX Steuerelemente (an Nepumuk) von: Nepumuk
Geschrieben am: 22.03.2005 19:31:11

Hallo Claude,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Der Fehler sitzt tiefer und ist nicht auffangbar. Du wirst nicht umhin kommen, den Support von Microsoft zu bemühen.

Schon mal nach der Fehlermeldung gegoogelt?

Gruß
Nepumuk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ActiveX Steuerelemente"