Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente plötzlich unsichtbar

Steuerelemente plötzlich unsichtbar
07.11.2022 12:00:24
jan77
Hallo an alle,
ich beobachte gerade folgendes Phänomen und würde gerne eure Meinungen/Tipps dazu hören.
Ich benutze ein ECAD Tool mit dessen Hilfe ich u.a. auch Beschriftungsdateien ausgeben kann.
Das ECAD Tool, nutzt eine bearbeitete Variante der libxl.dll, um Exceldateien verarbeiten zu können.
Im Prinzip nutzt man eine zuvor erstellte Vorlagedatei, die innerhalb des ECAD Tools mit Daten gefüllt und an einen vorgegebenen Speicherort geschickt bzw. auch gleich geöffnet wird.
Als Vorlagedatei habe ich eine xlsm erstellt. Auf Sheet 1 befinden sich drei Buttons, die zum Optimieren der Daten und schließlich zum Öffnen des Beschriftungsprogrammes dienen.
Das funktioniert auch alles soweit gut. Das Problem ist, dass die ausgegebene xlsm Datei diese drei Buttons nicht mehr anzeigt.
Ich werde zum Aktivieren der Makros aufgefordert und sobald ich aktiviere verschwinden die Buttons. In den Eigenschaftender Buttons ist "visible" plötzlich auf "false" gesetzt.
Ist das eine Sicherheitsfunktion von Excel oder meint ishr, dass das mit dem UMweg über die dll zusammenhängt? Wie kann man, ohne jeden Button einzeln im Entwicklermodus zu bearbeiten, die Sichtbarkeit herstellen?
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus und schonmal "Mahlzeit"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente plötzlich unsichtbar
07.11.2022 12:24:35
onur
Schon hier überprüft?
Userbild
AW: Steuerelemente plötzlich unsichtbar
07.11.2022 12:41:39
jan77
Ja, diese Einstellungen hab' ich geprüft.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige