Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm Steuerelementlimitation aufheben

UserForm Steuerelementlimitation aufheben
Patrick
Hallo,
ich arbeite gerade an einer großen UserForm (mitlerweile ca 800 Controls) die auf verschiedene Tabs verteilt sind.
Nun ist mir leider erst kurz vor der Fertigstellung aufgefallen, dass Excel des öfteren beim Öffnen der UserForm abstürtzt.
Das liegt an einer Limitation in Excel 2003, in der nur maximal 441 Controls direkt aus dem VBA Code angesprochen werden können. Ab dem 442. Element geht dies nicht mehr und Excel stürtzt ab.
Wenn man aber den VBA Editor gleichzeitig geöffnet hat, funktioniert die UserForm wieder einwandfrei.
Meine Frage, kann man diese Limitation aufheben?
Will ungern meine UserForm neu konstruieren.
Ein Umstieg auf Excel 2007 ist leider nicht möglich, dort wurde dieses Problem allerdings schon behoben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm Steuerelementlimitation aufheben
19.05.2010 13:21:12
Rudi
Hallo,
aufheben kann man sie nicht aber evtl. umgehen.
siehe hier: http://www.xlam.ch/xlimits/vbe.htm#[V1]
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige