Herbers Excel-Forum - das Archiv

Steuerelement-Namen als Variable



Excel-Version: Excel97
nach unten

Betrifft: Steuerelement-Namen als Variable
von: Bernhard


Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:21:31

Kann ich über Variable den Steuerelement-Namen übergeben, z. B: in eine Function. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Habe die Variable als String deklariert

nach oben   nach unten

Re: Steuerelement-Namen als Variable
von: Hajo

Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:23:45

Hallo Bernhard

schaue mal in diesen Beitrag, paar unter Deinem. Dort wird der Steuerelementenamen übergeben
https://www.herber.de/forum/messages/119472.html
Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Steuerelement-Namen als Variable
von: Bernhard
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:41:08

Danke Hajo. Es klappt.

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Steuerelement-Namen als Variable"
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen Text aus Textbox in Variable
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Variable in Formel einbauen
Variable in Excel-Formel einbauen. Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Variable in Zwischenablage übernehmen Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Feldvariable auf Inhalt testen