Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement aktualisierung hängt

Steuerelement aktualisierung hängt
07.12.2004 18:50:54
Frank
Hallo NG,
ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere (ca. 50) Steuerelemente (Label und Textbox), die über ein Makro mit Inhalten befüllt werden. Leider hängt die Aktualisierung der Steuerelemente spürbar nach, obwohl das Makro schon längst fertig ist. Ich benutze keine UserForm.
Vom Prinzip sieht mein Makro folgendermaßen aus:
______________

Sub Makro()
Dim t1
Set t1 = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
t1.Label1.Caption = "Test"
t1.TextBox1.Value = 123
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

____________________________
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Steuerelemente zu aktualisieren, bevor der Befehl screenupdating kommt.
Ich habs schon mit doevents und repaint versucht, aber das scheint nur mit userforms zu gehen.
Welche Möglichkeiten gibts noch, bevor ich alles in eine UserForm umbaue?
Grüße Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement aktualisierung hängt
Udo
Wozu überhaupt Application.ScreenUpdating = False ?
Udo
AW: Steuerelement aktualisierung hängt
Frank
Hi Udo,
das hat damit zu tun, da ich einige Berechnungen im Hintergrund mache, wo man teilweise auch Tabellenblätter aktivieren muß, und damit die Berechnungs-Performance optimiert wird, da keine Resourcen für Bildschirmaktualisierung verschwendet werden.
Gruß Frank
AW: Steuerelement aktualisierung hängt
Udo
"das hat damit zu tun, da ich einige Berechnungen im Hintergrund mache, wo man teilweise auch Tabellenblätter aktivieren muß"
Tabellenblätter aktivieren ist zum Berechnen nicht erforderlich.
Udo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige