Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement für Line-Methode

Steuerelement für Line-Methode
05.08.2002 20:18:18
Sinnlos
Hallo,

hat jemand eine Idee welches Steuerelement ich bei VBA nutzen kann um dort mit der Line-Methode drin zeichnen zu können?

Über hilfreiche Ideen würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal im voraus!!!

cya @ll or not ... Sinnlos

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Steuerelement für Line-Methode
06.08.2002 06:34:38
Hans W. Herber
Hallo,

bitte in diesem Forum mit Real(vor)namen auftreten, danke.

Ich vermute mal, dass Du das Line-Objekt meinst. Dieses wurde ab XL8 ersetzt durch Zeichnungsobjekte (Formen). Zeichnungsobjekte kannst Du in Blättern einsetzen, nicht in Steuerelementen. Über die Zwischenablage kannst Du die Elemente allerdings in Steuerelemente übernehmen.

Dieses Thema wurde in der Workshop-Abteilung meines Excel-Tutorials behandelt. Folgende Seite:
https://www.herber.de/workshops/shapeinuf/shapeinuf.htm

hans

Anzeige
Re: Steuerelement für Line-Methode
06.08.2002 11:01:21
Sinnlos
Hallo,

nein, ich meine nicht das Line Objekt. Ich suche eine Möglichkeit, um in einem bestimmten Bereich "malen" zu können, während der Laufzeit mit der Maus, d.h. ich drücke in dem Steuerelement die linke Maustaste und kann dann freihändig zeichnen. Direkt auf der Form habe ich dieses mit VB hinbekommen, nur ich weiss kein Steuerelement in dem ich das auch machen kann.

cya @ll or not ... Sinnlos

Re: Steuerelement für Line-Methode
06.08.2002 11:03:21
Hans W. Herber
... da sehe ich keine Möglichkeit ... hans
Re: Steuerelement für Line-Methode
06.08.2002 11:16:28
Sinnlos
OK, trotzdem vielen Dank!!!

cya @ll or not ... Sinnlos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige