Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement sverweis

Steuerelement sverweis
27.02.2017 15:37:33
Alex
Hallo zusammen,
ich habe ein Active-X Steuerelement (Kombinationsfeld), auf welches ich gerne einen sverweis beziehen möchte.
D. h.: In dem Kombinationsfeld (E1) erscheint ein Stadtteil und mittels sverweis soll in Zelle E2 dann die PLZ erscheinen.
Kann mir jemand einen Tipp verraten?
LG Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement sverweis
27.02.2017 16:06:48
Luschi
Hallo Alex,
warum stellst du immer wieder neue Anfrage, ohne mal den Versuch zu unternehmen, eine klitzekleine Demodatei bereitzustellen, damit man damit arbeiten kann?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
AW: Steuerelement sverweis
27.02.2017 16:23:47
Alex
Hallöle,
anbei nun mal eine Testversion.
https://www.herber.de/bbs/user/111805.xlsx
Aktuell muss man in E1 händisch den Standort suchen. Von der Combobox erhoffe ich mir, dass man z. B. für Bad Schwartau einmal "B" drückt und die Liste dann dort hin springt.
Und der sverweis soll auf die Combobox verweisen.
LG Alex
Anzeige
AW: Steuerelement sverweis
27.02.2017 16:27:34
Alex
Hallöle,
anbei nun mal eine Testversion.
https://www.herber.de/bbs/user/111805.xlsx
Aktuell muss man in E1 händisch den Standort suchen. Von der Combobox erhoffe ich mir, dass man z. B. für Bad Schwartau einmal "B" drückt und die Liste dann dort hin springt.
Und der sverweis soll auf die Combobox verweisen.
LG Alex

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige