Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement mit Makro fortlaufend Kopieren

Steuerelement mit Makro fortlaufend Kopieren
16.10.2018 23:53:00
Addikaey
Hallo ihr lieben,
ich bin relativ neu in der Excel-Szene, finde das ganze Thema aber extrem interssant und könnte Stunden mit Excel verbringen.
Diese Stunden vergingen auch in den letzten 5 Tagen und ich komme einfach nicht weiter.Also Folgendes:
Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten:
Die Zellen A16 bis J16 sind mit den Spaltenüberschriften Kundennummer, Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Email, und Bemerkung betitelt.
In den Zellen A5 bis A14 stehen diese "Überschriften" ebenfalls aber halt untereinander und nicht nebeneinander. In der Spalte B5 bis B14 sollen die jeweiligen Kundendaten aus den Zellen A17 bis J17 nun eingefügt werden. Dies geschiet bei mir, indem ich einen Button mit einem Makro versehen habe, welcher sich in der Zelle K17 befindet. Mit einem Klick auf den Button werden die Daten nun automatisch eingefügt.
So weit, so gut finde ich.
Nun kommt das Problem:
Wenn ich die gesamte Zeile 17 nun in Zeile 18,19,20 usw. kopiere bzw. ziehe indem ich rechts unten an dem ausgewählten Bereich das kleine Plus nach unten ziehe, wird auch der Button aus K17 mit kopiert. Anders als bei Zahlen welche ich fortlaufend kopieren kann, bleiben die Makros des Buttons natürlich fest und ändern sich nicht fortlaufend mit. Ich habe etwa 700 Kundendaten, neben welchen jeweils der Button erscheinen soll, damit die jeweiligen Kundendaten "nach oben" in B5 bis B14 kopiert werden.
Ich möchte aber nun nicht für 700 Zeilen ein neues Makro aufzeichnen müssen. Gibt es da eine Möglichkeit die Makros auch fortlaufend zu kopieren? Oder habt ihr eine bessere Idee wie ich das lösen kann?
Zur besseren Veranschaulichung habe ich einen Screenshot von meinem Blatt angefügt.
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement mit Makro fortlaufend Kopieren
17.10.2018 00:21:13
Mullit
Hallo,
ja geht, mit der Application.Caller-Eig. kannst Du den Namen des jeweil. Buttons allg. abfragen, mit der .TopLeftCell-Eigenschaft ebenso die Position...
Gruß, Mullit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige