Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.

Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
29.10.2004 10:17:00
Sabine
Hallo Leute,
ich habe eben versucht, das Steuerelement "Microsoftt Rich Text" auf ein Userform einzufügen. Die Verweise können eingerichtet werden.
Sobald ich aber versuche das Steuerelement auf ner UserForm zu zeichnen, erhalte ich die Fehlermeldung "Dem Subjekt wird für den angegebenen Vorgang nicht vertraut.".
Ich habe versucht die richtx32.ocx neu zu registrieren. Ohne Erfolg. Ebenfalls versuchte ich von MS die aktuellere Version (SP6, statt bisher SP4) zu instalieren. Selber Fehler.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. tun kann, um mit solch einer Box zu arbeiten?
Gruß
Sabine

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
29.10.2004 10:26:34
Nepumuk
Hallo Sabine,
"Ich habe versucht die richtx32.ocx neu zu registrieren" was bekommst du beim registrieren für eine Meldung? Achtung: Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist in der MsgBox minimal.
Erfolg: DllRegisterServer ......
Misserfolg: DllUnRegisterServer ......
Gruß
Nepumuk
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
Sabine
Hallo Nepumuk,
danke für die Rückmeldung. Ich erhalte die Rückmeldung "DllRegister in richtx32.ocx succeeded".
Ich versteh das nicht.
Ach ja, es funktioniert selbst dann nicht, wenn ich vorher manuell einen Verweis einzufügen, bevor ich das Element in die UserForm zeichne.
Gruß
Sabine
Anzeige
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
29.10.2004 10:56:39
Nepumuk
Hallo Sabine,
ist das eine Smart-Version von Office / Excel?
Gruß
Nepumuk
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
Sabine
Hallo Nepumuk,
nein, es ist eine Pro-Version von Office XP mit SP3.
Gruß
Sabine
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
30.10.2004 13:28:18
Nepumuk
Hallo Sabine,
hast du die Datei von einem anderen Rechner kopiert? Dann könnte es sein, dass dessen Zertifikat (Signatur) abgelaufen ist. Schau mal in den Eigenschaften, welche Versionsnummer die Datei hat.
Gruß
Nepumuk
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
Sabine
Hallo Nepumuk,
es ist die Version 6.00.8804, die im Übrigen auch auf jedem anderen PC hier in meiner Umgebung installiert ist. Ich habe auch schon versucht die SP6-Version von MS zu nutzen. Selbes Problem in Grün.
Kann es am Betriebssystem liegen?
Gruß
Sabine
Anzeige
AW: Zusätzliches Steuerelement kann nicht eingefügt w.
02.11.2004 22:03:59
MiniMarco
Hallo Sabine,
eigentlich wollte ich heute Früh von der Arbeit aus schon einen Beitrag absetzen, doch es hatte aus Zeitgründen nicht geklappt.
Ich stand letzte Woche vor dem gleichen Problem wie Du (wir haben auf unseren Rechnern sogar die gleiche Version wie von Dir zitiert installiert). Bei uns im Unternehmen ist - wie ich über Umwege erfahren habe - die RichTextBox aus Sicherheitsgründen in VBA-Projekten jedoch gesperrt. In VB-Projekten ist die Verwendung möglich.
Bei Euch wird es bestimmt Administratoren geben, die Dir die Frage beantworten können. Du kannst ja Alternativ auch auf TextBoxen oder z.B. das RTF2.ocx-Element (von einem Drittanbieter, googeln hilft) zurückgreifen. Ich bin auf die TextBox ausgewichen.
Grüßle
Marco
PS: Woran Du erkennen kannst, ob das RichText-Steuerelement gesperrt wurde, kann ich Dir leider nicht sagen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige