Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Bingokarten

Bingokarten
29.10.2004 10:18:21
Gabriele
Hallo. leider komme ich nicht zurecht mit dem Erstellen der Bingokarten. Wer kann mir welche kopieren und mir per email zuschicken ? Wäre sehr nett, bräuchte die Zahlen 1 - 55 gereiht oder durcheinander, ist eigentlich egal.
gruss
gabriele
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bingokarten
29.10.2004 14:15:40
Gabriele
Hallo Andre`L
danke für deine Antwort,
aber leider sind hier auch doppelte Zahlen drauf. Ich werd noch wahnsinnig. Ich probiere schon Stunden aus.
Immer habe ich doppelte Zahlen auf einer Karte.
Gruß
Gabriele
Anzeige
nicht das ich mich fuer BINGO interessiere,...
th.heinrich
hallo Gabriele,
aber hast Du Dir bei dem gestrigen posting die antwort von Reinhard angeschaut?
https://www.herber.de/forum/archiv/508to512/t508613.htm
gruss thomas
ps. es macht wenig sinn die fragen immer wieder neu zu stellen, ohne alte zu beantworten.
Anzeige
AW: nicht das ich mich fuer BINGO interessiere,...
Gabriele
Hallo th.heinrich,
natürlich habe ich mir das gestrige posting angeschaut hat mich aber leider nicht weiter gebracht. Konnte mit den Karten nichts anfangen, Zahlen waren so hoch und bearbeiten konnte ich die Vorlage auch nicht.
Gruss
Gabriele
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Infobox / Tutorial

Bingokarten Erstellen in Excel

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um Bingokarten mit Excel zu erstellen, kannst du folgende Schritte befolgen:

1. Excel öffnen: Starte Microsoft Excel. Diese Anleitung funktioniert am besten mit Excel 2016 oder neuer.

2. Neue Datei erstellen: Klicke auf "Neue Arbeitsmappe", um ein leeres Dokument zu öffnen.

3. Tabelle einrichten: Erstelle ein 5x5 Raster. Markiere die Zellen A1 bis E5.

4. Zufällige Zahlen einfügen: Nutze die Funktion =ZUFALLSBEREICH(1;55) in den Zellen, um zufällige Zahlen zwischen 1 und 55 zu generieren. Achte darauf, keine doppelten Zahlen zu erhalten. Eine mögliche Lösung ist die Verwendung von bedingter Formatierung, um doppelte Zahlen zu markieren.

5. Kartenlayout gestalten: Du kannst die Zellen formatieren, z.B. die Hintergrundfarbe ändern oder die Schriftart anpassen, um das Layout deiner Bingokarten zu gestalten.

6. Bingokarte drucken: Nachdem du die Karten erstellt hast, kannst du die Bingokarten drucken. Wähle "Datei" > "Drucken" und passe die Einstellungen an.

7. Wiederholen: Kopiere die Tabelle, um mehrere Bingokarten zu erstellen. Du kannst auch verschiedene Layouts ausprobieren, um die Karten zu variieren.

Häufige Fehler und Lösungen

• Doppelte Zahlen auf der Karte: Dies passiert häufig, wenn du dieselbe Zelle kopierst. Stelle sicher, dass du die Funktion =ZUFALLSBEREICH() in jede Zelle einzeln einfügst.

• Zahlen zu hoch oder zu niedrig: Achte darauf, dass du den richtigen Bereich in der Funktion angibst. Für eine klassische Bingokarte sind 1-55 die richtigen Werte.

• Bingokarten lassen sich nicht drucken: Überprüfe, ob die Druckeinstellungen korrekt sind. Stelle sicher, dass die Seite im Hochformat ist und die Ränder richtig eingestellt sind.

Alternative Methoden

Wenn du keine Zeit hast, selbst Bingokarten zu erstellen, kannst du auch auf einen Bingo Karten Generator zurückgreifen. Hier sind einige Alternativen:

• Online Bingokarten Generator: Es gibt zahlreiche Websites, die dir ermöglichen, Bingokarten kostenlos zu erstellen. Viele bieten die Option, die Karten direkt als PDF herunterzuladen.

• Excel-Vorlagen: Suche nach vorgefertigten Bingo Vorlagen für Excel im Internet. Diese können oft direkt heruntergeladen und angepasst werden.

Praktische Beispiele

• Bingo Karte für Kinder: Erstelle eine Bingo Karte mit Buchstaben, um das Alphabet zu lernen. Fülle die Karte mit zufälligen Buchstaben anstelle von Zahlen.

• Themen-Bingo: Gestalte eine Bingokarte zu einem bestimmten Thema, wie z.B. Filme oder Tiere, indem du die entsprechenden Begriffe in die Zellen einfügst.

Tipps für Profis

• Dynamische Daten: Du kannst die Zahlen auf deiner Bingokarte dynamisch machen, indem du mit der =ZUFALLSZAHL() Funktion spielst. Dies ermöglicht es dir, die Bingokarten bei jedem Öffnen der Datei zu aktualisieren.

• Bingo Ziehung: Füge eine zusätzliche Tabelle hinzu, um die aktuellen Bingo Gewinnzahlen zu verfolgen. Dies kann dir helfen, den Überblick zu behalten, während das Spiel läuft.

• Makros verwenden: Wenn du mit Makros vertraut bist, kannst du einen kleinen VBA-Skript schreiben, um die Karten automatisch zu generieren.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich eine Bingokarte kostenlos erstellen?
Du kannst viele kostenlose Vorlagen online finden oder die oben genannten Schritte in Excel befolgen, um eigene Bingokarten zu erstellen.

2. Gibt es einen speziellen Excel Bingo Generator?
Ja, es gibt spezielle Excel Bingo Generatoren, die dir helfen, Bingokarten zu erstellen, ohne sie manuell einzugeben.

3. Welche Excel-Version benötige ich?
Die Schritte in diesem Tutorial sind für Excel 2016 oder neuer optimiert. Ältere Versionen könnten leicht abweichen.

4. Kann ich eine Bingokarte ausdrucken?
Ja, nach der Erstellung kannst du die Bingokarten drucken, indem du die Druckoptionen in Excel verwendest.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige