Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
chris
Hallo Forum
Ich habe ein grosses Problem, was für euch sicher ein kleines darstellt.
Um den MediaPlayer in meine UserForm einzufügen, musste ich zuerst das Steuerelement aktivieren, indem ich im Excel unter 'weitere Steuerelemente' dann 'Benutzerdefinierte Steuerelemente registrieren' die msdxm.ocx meiner Werkzeugsammlung beifügte. Hat wunderbar funktioniert, auch der Player spielt.
Aber jedesmal, sobald ich das Excelfile mit dem programmierten MediaPlayer öffne, erscheint folgende Meldung:
'Diese Anwendung versucht, ActiveX-Steuerelemente zu initialisieren, die unsicher sein können. Wenn sie der Quelle der Dateien vertrauen, wählen sie OK und die Steuerelemente werden mit ihrer aktuellen Arbeitsbereichseinstellungen initialisiert.'
Wie kann ich diese Meldung unterbinden?
Ich in um jede Hilfe froh
Besten Dank
chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelement
Oberschlumpf
Hallo Chris
Diese Meldung könnte durch die Einstellungen in Deinem Internetexplorer verursacht werden.
Ich vermute, dass der Aufruf der Datei msdxm.ocx die Einstellungen im IE abfragt, und entsprechend reagiert.
In meinem IE (Version 6.0) kann ich das so einstellen.
Extras/Internetoptionen/Sicherheit
1. Lokales Intranet auswählen (da Du ja auf Deinem PC und nicht im Internet arbeitest)
2. den Button "Stufe anpassen" anklicken
3. die Option "ActiceX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind" scheint bei Dir mit "Eingabeaufforderung" gewählt zu sein
4. wenn Du willst, dass die Meldung nicht mehr erscheint, musst Du die Option unter 3. "aktivieren"
5. Alle IE-Fenster schließen.
6. Dein Excel-Makro starten
Nun sollte die von Dir beschrieben Meldung nicht mehr erscheinen.
Wenn die Meldung noch immer erscheint, kannst Du die Schritte noch mal wiederholen für den Bereich "Internet", im 1. Schritt auszuwählen.
Da ich nicht sicher bin, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, lasse ich diesen Thread erst mal geöffnet.
Mich wundert nämlich, dass durch Dein Makro ein "unsicheres ActiceX-Steuerelement" aktiviert wird.
Und bei den unsicheren Elementen, im Sinne von möglichen Viren, etc. ist es eigentlich immer besser, diese Meldung anzeigen zu lassen, oder besser, diese Option ganz zu deaktivieren.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Steuerelement
steff
Hallo Thorsten
Vielen Dank für deinen Rat. Habe die Einstellungen genauso wie du geschrieben hast, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Habe es inzwischen auf einem anderen PC mit gleicher Einstellung ausprobiert, jedoch bei dem habe ich keine Fehlermelung.
gruss steff

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige