Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement macht probleme

Steuerelement macht probleme
28.03.2003 18:24:43
Edi
Hallo zusammen,

ich habe ein VBA-Programm geschrieben, das Meßdaten aus einer Steuerung über Ethernet ausliest. Das funktioniert auch ganz gut, aber wenn ich das Excel-Programm auf einen anderen Rechner übertrage, dann bleibt das Programm beim Aufruf des Steuerelemtes hängen und bringt die Meldung: "Fehler beim Kompilieren, Projekt oder Bibliothek nicht gefunden." Ich hab auf dem anderen Rechner aber die zugehörige *.OCX Datei installiert und der Verweis zeigt auch auf den richtigen Pfad (C:/WINNT/System/...).

Was mach ich falsch? Ich freue mich über jeden Tip, der mir hilft, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.

Gruß Edi


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Steuerelement macht probleme
28.03.2003 19:30:23
Knut

Ist die Datei(*.ocx) auch registriert?
Knut

Re: Steuerelement macht probleme
28.03.2003 20:35:44
edi

Ja. Ich hab wirklich keine Ahnung was sonst noch sein könnte. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich das Control nicht in eine Userform eingebunden hab sonders folgendermaßen aufrufe, bzw. aufrufen lasse (über automaischen aufruf):

****
Private Sub Workbook_Open()
Call Daten lesen
ThisWorkbook.Save
Application.Quit
End Sub
****
...
Dim Socket1 As New Socket
With Socket1
.HostName = "192.168.0.100"
.RemotePort = "1025"
End With

On Error Resume Next
nerror = Socket1.Connect
'MsgBox nerror

End If
If nerror <> 0 Then
'MsgBox "Unable to connect to remote host" & nerror
MsgBox "Verbindung zum Ethernetmodul Com ET10 kann nicht aufgebaut werden!" _
& vbCr & "Fehlercode: " & nerror
Socket1.Disconnect
Exit Sub
End If
...

Wie gesagt auf dem einen PC funktionierts (ME;Excel2002) aber auf dem anderen (XPPro;ExcelPro) eben nicht. Obwohl ich die Datei mit eingebunden und auch registriert hab.

Ich bin echt am verzweifeln.

Gruß Edi

Anzeige
Sorry, muss passen...oT
28.03.2003 20:44:18
Knut

xx

Re: Steuerelement macht probleme
28.03.2003 21:15:30
Ramses

Hallo Edi,

ohne deine Bedürfnisse genau zu kennen, schau dir das mal an. Da geht es ohne OCX.

Vielleicht kannst du das auf deine Bedürfnisse umbauen.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige