Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement im Bildschirmfenster fixieren

Steuerelement im Bildschirmfenster fixieren
07.02.2005 17:55:14
Bobo
Hallo Zusammen
Ich habe das Problem, dass ich eine ellenlange Excelliste (12000 Positionen) habe. Um nun ein Search Engine-Makro aufzurufen habe ich ein Steuerelement ins Sheet plaziert.
Frage:
Kann ich dieses Element so im Bildschirm fixieren, dass es immer mitläuft und ich nicht immer top muss?
Danke für eure Hilfe
Gruss
Bobo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement im Bildschirmfenster fixieren
07.02.2005 18:01:09
Matthias
Hallo Bobo,
indem du das Fenster fixierst (z.B. A2 markieren, Menu Fenster - Fenster fixieren) und das Steuerelement in Zeile 1 unterbringst.
Gruß Matthias
AW: Steuerelement im Bildschirmfenster fixieren
07.02.2005 18:10:41
Bobo
Hallo Matthias,
Danke Dir vielmals :). Ich studiere die längste Zeit an irgend einem Code rum, aber so was einfaches kommt mir nicht in den Sinn....
Merci
Gruss
Bobo
AW: Steuerelement im Bildschirmfenster fixieren
07.02.2005 18:07:49
Nepumuk
Hallo Bobo,
benutze einfach eine Symbolleiste die frei auf der Tabelle schwebt, oder bau dir ein eigenes Menü in die Menüleiste ein. Wenn du diese zur Laufzeit erstellst, kannst du die Leiste bzw. den Menüpunkt dort erscheinen lassen, wo du es willst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige