Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalendersteuerelement

Kalendersteuerelement
12.05.2004 08:25:02
Hubertus
Hei Leute,
ich habe ein UserForm mit einem Kalendersteuerelement erstellt. Da das nicht zur Standardausstattung gehört, kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn ich die Arbeitsmappe weitergebe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlermeldung abzufangen und wenn möglich, das Steuerelement automatisch nachzuinstallieren?
Viele Grüße
Hubertus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement
12.05.2004 08:50:50
Franz
Hallo Hubertus
bei XP ist es Bestandteil von Excel, davor ist es Bestandteil von Access und dies müßte nachinstalliert werden. Ansonsten ist es ein Lizensverstoß.
Gruß Franz
AW: Kalendersteuerelement
12.05.2004 08:55:55
Oberschlumpf
ich glaube, meine Vermutung ist falsch :-)
AW: Kalendersteuerelement
12.05.2004 08:55:07
Oberschlumpf
Hallo Hubertus
Ich vermute, dass für die korrekte Funktionalität des Kalendersteuerelementes der notwendige Verweis im VBA-Editor gesetzt werden muss.
Kontrolliere doch auf den PC, wo Fehler auftreten, ob auch hier die richtigen Verweise gesetzt sind.
Wenn das der Grund ist, und Du oder der jeweilige User nicht manuell diesen Verweis setzen will/kann, dann arbeite mit "Late Binding".
Was genau Du dafür einsetzen musst, kann ich Dir noch nicht sagen, da ich (noch) nicht weiß, welcher Verweis dafür gesetzt wird und, ob denn meine Vermutung überhaupt richtig ist.
Freue mich auf Feedback
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige