Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Option Button aus Steuerelement-Toolbox

Option Button aus Steuerelement-Toolbox
23.01.2003 17:15:20
Peter Stadtlander
Moin, Moin,

es ist fast schon peinlich, aber die Excelhilfe und Bücher bringen mich nicht weiter!

Problem:
Pro Zeile habe ich zwei Optionsbuttons zur Auswahl zwischen zwei Alternativen angeordnet. Beide Optionsbuttons in der Zeile sind auf die gleiche Zelle gelinkt (LinkedCell).
Die Optionsbuttons in der nächsten Zeile sind wiederrum auf eine andere Zelle gelinkt.

Trotzdem ergibt die Ansteuerung der Optionsbuttons bei der Ausführung (nicht Entwurfmodus) ein "wildes" Durcheinander. Wo mache ich den Fehler?

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß
Peter St.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Option Button aus Steuerelement-Toolbox
23.01.2003 17:20:31
Rico
hoi Peter

ich bin kein Experte.. aber ich denke, du musst die zwei zusammegehörenden Button's markieren und dann gruppieren (rechter Mausklick, "grupieren". Wenn du das gemacht hast, musst du diese zwei Buttons einzeln markieren und übers Eigenschaften-Fenster den "Group-Name" angleichen. So, dass die zwei zusammengehörenden Buttons in der Eigenschaft den gleichen Group-Name haben.


Gruss Rico

Re: Option Button aus Steuerelement-Toolbox
24.01.2003 19:05:04
Peter Stadtlander
Hallo Rico,

zuerst vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Weg probiert! Nach der Gruppierung kann ich den Option Buttons keine Eigenschaften mehr zuordnen. Geht leider nicht.
Für jede weitere Idee bin ich dankbar!

Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige