Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Option Button in UF
03.10.2013 09:13:44
Mister-B
Hallo und Guten Morgen,
in einer UserForm habe ich 19 OptionsButtons in einer Gruppe. Wie kann ich überprüfen ob irgendein der Buttons ausgewählt wurde?
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Option Button in UF
03.10.2013 09:24:54
Beverly
Hi Martin,
der einfachste Weg ist, wenn du beim Aktivieren eines der OptionButtons seinen Namen in die Tag-Eigenschaft z.B. des UserForms (oder eines Steuerelements auf dem UserForm) schreibst - dann kannst du bei Bedarf den Namen dort auslesen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du über alle Controls des UserForms läufst, prüfst ob es ein OptionButton ist und wenn ja, ab er aktiviert ist - dann die Schleife verlassen.


AW: Option Button in UF
03.10.2013 11:47:01
Mister-B
Danke werde ich ausprobieren
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige