Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
OptionButtons per SVerweis einfügen?
12.09.2014 15:39:21
Thomas
Hallo Ihr Profis,
ist es möglich, mittels SVerweis OptionButtons einfügen zu lassen? Also ich stell mir das so vor, dass ich von Tabelle1 auf eine Zelle in Tabelle2 mittels SVerweis referenziere und darin eben auch auf eine bestimmte Anzahl von OptionButtons... Ist das möglich oder hat einer eine alternative Idee?
Danke für die Antwort

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButtons per SVerweis einfügen?
12.09.2014 15:56:49
Daniel
Hi
per Formel lassen sich keine Objekte erzeugen oder irgendwie beeinflussen.
Excelformeln können nichts anderes verändern, als ihr eigenes Formelergebnis.
für ne konkrete Idee sind deine Angaben noch etwas spärlich.
Aber wenns statt Radiobuttons auch ein "x" oder ein anderes Zeichen in einer Zelle tut, welches per Doppelklick geschaltet wird, dann lässt sich wahrscheinlich eine ähnliche Funktionalität (wenn auch in etwas einfacherer Optik) über das BeforeDoubleClick-Event des Blattes programmieren.
Gruß Daniel

AW: OptionButtons per SVerweis einfügen?
13.09.2014 09:32:19
Thomas
Ja ich ahnte sowas leider schon :(
was ich eigentlich machen möchte ist folgendes. In Spalte A stehen bestimmte HauptAufgaben. In Spalte B astehen Unteraufgaben davon, die mittels SVerweis aus Tabellenblatt2 geholt werden. Nun sollten eigentlich in Spalte C soviele OptionButtons sein wie es eben Unteraufgaben gibt, sodass man die Einzelaufgaben abhaken kann und wenn alle abgehakt sind färbt sich die entsprechende Zelle in Spalte A (Hauptaufgaben) grün.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie das sonst realisierbar wäre? Irgendwie komm ich da nicht so richtig zu einer Lösung.
Vielen lieben dank im voraus.

Anzeige
AW: Doppelklick und Bedingte Formatierung
16.09.2014 15:19:49
Daniel
Hi
in Spalte C ein "x" oder "ja" neben die Teilaufgabe eintragen.
die Färbung in Spalte A machst du dann über die Bedingte Formatierung
hierbei ist es Hilfreich, wenn du die Hauptaufgabe in Spalte A neben jeder Einzelaufgabe in Spalte B wiederholst.
Gruß Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/92662.xlsm

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige