Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Steuerelement

Steuerelement
16.02.2005 17:46:37
ck1
Hi,
ich möchte festlegen, dass sich Änderungen an den zugrunde liegenden Zellen auf das Steuerelement auswirken. Die Position des Steuerelements soll sich ändern, wenn sich die Größe der zugrunde liegenden Zellen ändert. Das Steuerelement (Kontrollkästchen) soll stets zentriert in der Zelle liegen, d.h. bei Veränderung der Zeilenhöhe soll sich auch die Position des Kontrollkästchens zentrieren. Die Größe des Steuerelementes soll sich nicht ändern!
Thx
Ck1
Anzeige

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
Achim
Welche ist die zugrundeliegende Zelle? Wodurch ändern sich die Werte, durch Berechnung,
Eingabe oder Copy & paste?
Achim
AW: Steuerelement
CK1
Die Werte sollen sich durch Eingabe, d.h. z.B. Enter- Taste, ändern!
AW: Steuerelement
Achim
Schön, welche ist die zugrundeliegende Zelle?
Achim
Anzeige
AW: Steuerelement
Ck1
Also,ich versuch dir das Problem mal näher zu beschreiben:
In Spalte B sind zwei Otionsfelder untereinander zu finden, welche als Beschreibung Herr und Frau haben. In Spalte E kommen verschiedene Gesprächsnotizen untereinander. Da diese Gesprächsnotizen in ihrem Umfang variabel sind, ist automatisch ja auch die Zeilenhöhe variabel (da ich immer den kompletten Inhalt angezeigt bekommen haben möchte). Nun möchte ich, dass sich die Steuerelemente in Spalte B immer zentrieren, geht das?
Ich hoffe, ich habe nun alle Unklarheiten beseitigt?!
Anzeige
AW: Steuerelement
Achim
So wird das nichts, wenn ich dir ein Makro liefern soll, muss ich wissen, welche Zellen verändert werden. Lad am besten mal ein Beispiel hoch.
Achim
AW: Steuerelement
Achim
Das sind keine Kontrollkästchen sondern Optionbutton, damit kenn ich mich nicht aus.
Sei bei der nächsten Frage genauer, dann kann man sich die Antwort gleich sparen.
Achim
Anzeige
AW: Steuerelement
Hübi
Hi,
ich habe mir dein Beispiel mal angesehen. Warum eigentlich diese Optionsbutton, die in diesem Fall eher hinderlich als nützlich sind. Wenn du immer nur Herr oder Frau haben willst, genügt es in diesem Fall bei Excel, den Anfangsbuchstaben einzugeben und Enter(Autovervollständigen). Ggf. kannst du auch mit Gültigkeit/Liste arbeiten, wenn du was zum Anklicken brauchst *grins*.
Gruß Hübi
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige