Steuerelement

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Steuerelement
von: ck1
Geschrieben am: 16.02.2005 17:46:37
Hi,
ich möchte festlegen, dass sich Änderungen an den zugrunde liegenden Zellen auf das Steuerelement auswirken. Die Position des Steuerelements soll sich ändern, wenn sich die Größe der zugrunde liegenden Zellen ändert. Das Steuerelement (Kontrollkästchen) soll stets zentriert in der Zelle liegen, d.h. bei Veränderung der Zeilenhöhe soll sich auch die Position des Kontrollkästchens zentrieren. Die Größe des Steuerelementes soll sich nicht ändern!
Thx
Ck1

Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: Achim
Geschrieben am: 16.02.2005 17:55:38
Welche ist die zugrundeliegende Zelle? Wodurch ändern sich die Werte, durch Berechnung,
Eingabe oder Copy & paste?
Achim
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: CK1
Geschrieben am: 16.02.2005 18:06:43
Die Werte sollen sich durch Eingabe, d.h. z.B. Enter- Taste, ändern!
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: Achim
Geschrieben am: 16.02.2005 18:11:32
Schön, welche ist die zugrundeliegende Zelle?
Achim
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: Ck1
Geschrieben am: 16.02.2005 18:17:18
Also,ich versuch dir das Problem mal näher zu beschreiben:
In Spalte B sind zwei Otionsfelder untereinander zu finden, welche als Beschreibung Herr und Frau haben. In Spalte E kommen verschiedene Gesprächsnotizen untereinander. Da diese Gesprächsnotizen in ihrem Umfang variabel sind, ist automatisch ja auch die Zeilenhöhe variabel (da ich immer den kompletten Inhalt angezeigt bekommen haben möchte). Nun möchte ich, dass sich die Steuerelemente in Spalte B immer zentrieren, geht das?
Ich hoffe, ich habe nun alle Unklarheiten beseitigt?!
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: Achim
Geschrieben am: 16.02.2005 18:20:01
So wird das nichts, wenn ich dir ein Makro liefern soll, muss ich wissen, welche Zellen verändert werden. Lad am besten mal ein Beispiel hoch.
Achim
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: CK1
Geschrieben am: 16.02.2005 18:24:11
https://www.herber.de/bbs/user/18200.xls
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: Achim
Geschrieben am: 16.02.2005 18:29:02
Das sind keine Kontrollkästchen sondern Optionbutton, damit kenn ich mich nicht aus.
Sei bei der nächsten Frage genauer, dann kann man sich die Antwort gleich sparen.
Achim
Bild

Betrifft: AW: Steuerelement
von: Hübi
Geschrieben am: 16.02.2005 19:03:50
Hi,
ich habe mir dein Beispiel mal angesehen. Warum eigentlich diese Optionsbutton, die in diesem Fall eher hinderlich als nützlich sind. Wenn du immer nur Herr oder Frau haben willst, genügt es in diesem Fall bei Excel, den Anfangsbuchstaben einzugeben und Enter(Autovervollständigen). Ggf. kannst du auch mit Gültigkeit/Liste arbeiten, wenn du was zum Anklicken brauchst *grins*.
Gruß Hübi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Steuerelement"