Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezeichnung von Steuerelement

Bezeichnung von Steuerelement
30.12.2004 11:44:42
Steuerelement
Hallo,
ich habe in einer Excel-Datei auch Steuerelemte eingebaut, die in einem Dialogfeld für den Benutzer geöffnet werden. Diese Steuerelement habe die Bezeichnung 1 bis 50. Dazu gibt es eine Legende auf dem jeweiligen Blatt, welche Nummer dem Namen zugeordnet ist. Die Steuerelemente sollen aber jetzt nicht mehr Nummern tragen, sondern direkt den Namen, wie bekomme ich dass hin?
Noch als Hinweis. Die Namen sind in einem Blatt namens Persönliche Daten gespeichert. Wenn ich es jetzt in einem anderen Blatt angezeigt haben will, verweise ich einfach mit z.B. ='Persönliche Daten'!$C$3, aber dies funktioniert leider nicht fürs Steuerelement nicht, aber so was brauche ich. Geht es über ein Makro?
Christian.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezeichnung von Steuerelement
Steuerelement
Hallo Christian,
lade doch mal eine klitzekleine Beispieldatei hoch, dann werde ich bei der Lösung behilflich sein.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Bezeichnung von Steuerelement
31.12.2004 16:58:04
Steuerelement
Hallo,
leider kann ich kein Beispiel zur Verfügung stellen, da es Teil eines größeren Projektes ist, aber würde es helfen wenn ich Screenshots davon zur Verfügung stelle?
Christian.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige