Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

"Mitlaufendes Steuerelement"

Betrifft: "Mitlaufendes Steuerelement" von: Basti
Geschrieben am: 18.08.2004 13:01:37

Hallo!!

Ich würde gern wissen, ob es realisierbar ist, das ich in meine Tabelle ein Steuerelement einfüge, und das dieses Steuerelement immer mit dem Blatt mitläuft. D.h. das es immer auf dem Bildschirm sichtbar ist, auch wenn ich in meiner Tabelle weiter nach unter gehe,so das es normalerweile aus dem Bild verschwinden würde...

Danke schon mal

MFG
Basti

  


Betrifft: AW: "Mitlaufendes Steuerelement" von: Ulf
Geschrieben am: 18.08.2004 13:04:08

Verwende eine Commandbar

Ulf


  


Betrifft: AW: "Mitlaufendes Steuerelement" von: FloGo
Geschrieben am: 18.08.2004 13:05:53

Hallo Basti

Eine sehr einfache Möglichkeit:

2-3 Zeilen fixieren und in diese zb. den button legen!
Ist zwar oft nicht möglich!
Denke, dass du an das schon gedacht hast!??
FloGo


  


Betrifft: AW: "Mitlaufendes Steuerelement" von: Basti
Geschrieben am: 18.08.2004 13:09:08

Nein, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weis aber auch ehrlich gesagt nicht, wie man die Zellen fixiert.
Könntest du mir da behilflich sein??

MFG
Basti


  


Betrifft: AW: "Mitlaufendes Steuerelement" von: FloGo
Geschrieben am: 18.08.2004 13:13:05

Noch mal hallo Basti

Wenn du zb. die obersten 3 Zeilen fixieren willst, markiere "A4" - Fenster - Fenster fixieren

und fertig!

alles klar???

FloGo


  


Betrifft: AW: "Mitlaufendes Steuerelement" von: Basti
Geschrieben am: 18.08.2004 13:14:29

Super, ich danke dir!!!!


  


Betrifft: Bitte, bitte,.... :-)) Gruß FloGo oT von: FloGo
Geschrieben am: 18.08.2004 13:15:47

-