ich sitze schon eine weile am PC und überlege mir wie ich sinnvoll und effektiv Daten aus CSV-Dateien (es sind immer die gleichen Spalten) in Excel laden kann ohne immer wieder die gleichen Spalten auswählen zu müssen.
Ist es möglich per UserForm (siehe Bild) wie in meinem Beispiel eine beliebige CSV Datei die in einem Ordner in dem viele solcher Dateien sind auszuwählen und wenn ich dann auf den Button Kopieren klicke, das nur die Daten und Spalten aus der CSV Datei entnommen werden die ich will?
Meine CSV Datei hat 16 Spalten. Ich benötige aber nur aus der Spalte 1 die Daten nach dem zweiten @ Symbol (die Daten sind wie folgt in der Spalte 1 aufgebaut: 000002353453453453@0000443532@99030948544), dann benötige ich noch die Daten aus den Spalten 3, 4, 6, 8, 9, 10, 12 und 13.
Die Spalten sollten dann in meinem Tabellenblatt in der folgenden Reihenfolge aufgeführt sein: 1, 3, 6, 4, 13, 8, 9, 10, 12
Ist das möglich oder zu aufwendig?
Viele Grüße Marco und gute Nacht