Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenerfassung mit Checkboxen

Datenerfassung mit Checkboxen
07.05.2017 11:48:51
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe hier ein für mich "Mega Projekt" und leider keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Darum bitte ich um Hilfestellung dabei.
Hier die Funktionsbeschreibung:
Ich habe eine Tabelle2, welche in der ersten Zeile eine sogenannte Daten-Erfassungsmaske erhalten soll. Dort sollen Texteintragungen gemacht werden, welche in entsprechenden Feldern ("A" und "B") eingetragen werden, sowie eine Liste zum anhaken (Spalte "C") aufweist. In Spalte "D" kann freier Text eingetragen werden.
Wenn nun alles befüllt ist bzw. die betreffende Liste angehakt, sollte mit dem Button in "E" der Datensatz mit allen Zellwerten von "A" bis "D" in der Tabelle bei erster freien Zeile unten eingefügt werden.
Die erste Zeile zur Datenerfassung sollte danach wieder geleert sein und für eine neue Erfassung bereit stehen.
Ich habe schon mit einem Formular experimentiert und mit dem Makrorecorder, aber das war alles nicht zielführend :/
Es sollte auch der Aufbau der Tabelle2 so bleiben, denn es ist ein Baustein eines größeren Projektumfanges, welcher schon VBA Code inne hat. Da ich nur minimalste Kenntnisse zu VBA habe, möchte ich da nichts verändern.
Wenn mich jemand bei der Umsetzung unterstützen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Hier meine Beipieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/113377.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenerfassung mit Checkboxen
07.05.2017 12:21:59
Jürgen
Hallo Hans,
irgendwie unheimlich.....
Ich sitze jetzt schon tage an der Sache und komme kein Stück weiter.... und nach gefühlt 5 Minuten kommt die perfekte Lösung. Ich komm mir so klein vor.... ;)
Was soll ich sagen: GENIAL!!!
Vielen, Vielen, vielen Dank!!! Der Sonntag ist gerettet!!!
Herzlichen Danke an Dich für die Mühe!!!
Danke & Gruß,
Juergen
Anzeige
AW: Datenerfassung mit Checkboxen
07.05.2017 12:23:40
Jürgen
...sorry, und vor lauter Freude tippe ich auch noch deine falschen Namen wie ich gerade sehe!
Also, nochmals richtig:
DANKE SEPP!!
Gruss, Juergen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige