Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen

Checkboxen
04.02.2003 15:14:02
Casper
Hi Leute,

sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ich komm einfach nicht weiter. Ich hab eine Exceltabelle, in welchr in der ersten Zeile für die ersten 12 Spalten jeweil Überschriften stehen. Jetzt will ich, je nachdem, welche Checkbox aktiviert ist, immer nur die Spalten anzeigen. Beipiel: Checkbox1 bezieht sich auf die 1. Spalte, Checkbox2 auf die 2. Spalte usw.
Ich hab mir gedacht ich muss doch eigentlich nur jeder Checkbox einen Wert von 1-12 zuweisen und dann herauskriegen, welche angeklickt wurde, oder???? Wie schaff ich denn diese Zuweisung???

Danke
Casper

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Checkboxen
04.02.2003 15:15:27
Michael Scheffler

Hallo,

einer Checkbox kannst Du nur Wahrheitsgehalte zuweisen. Vielleicht kannst Du es ja an den Namen der Box koppeln.

Gruß

Micha

Ergebnisse
04.02.2003 15:20:14
Casper

Hi Micha,

danke für die schnelle antwort. Ist es denn nicht möglich, wenn z.B. checkbox1 und checkbox11 angeklickt wurden irgendwie als ergebnis 1 und 11 zu bekommen??? Dann könnte ich diese ergebnisse ja mit cells() auf die spalte zeigen lassen, oder???

Gruß
Casper

Re: Checkboxen
04.02.2003 15:36:09
L.Vira

Verwende den Accelerator für die Checkbox, der der Spalte entspricht:
Option Explicit
Private Sub CheckBox1_Click()
Dim C As Integer
C = CInt(CheckBox1.Accelerator)
If CheckBox1 Then
[a1].Select
Columns("A:H").Hidden = True
Columns(C).Hidden = False
End If
End Sub

Anzeige
Re: Checkboxen
04.02.2003 16:22:15
Steffan

Hallo Casper,

falls Deine Checkboxen alle 'CheckBoxX' (X=Nummer) heißen und mit der Symbolleiste 'Steuerelement-Toolbox' erstellt wurden, kannst Du mit folgendem Code alle abfragen und die Spalten (CheckBox1->Spalte1, ...) entsprechend ein-/ausblenden.

Steffan.




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige