Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisch erstellte Checkboxen

dynamisch erstellte Checkboxen
28.03.2007 11:37:00
Specke

Hallo Experten,
ich habe eine Userform, auf der beim Start des Makros automatisch Checkboxen erstellt werden. Die Anzahl und die Beschriftung ist abhängig von Einträgen in einem Tabellenblatt.
Nun möchte ich, sobald eine Checkbox angeklickt wurde, eine Überprüfung starten.
Wie muss ich das machen?
Das Checkbox_Click-Ereignis kann ich wohl nicht nehmen, da die Checkboxen erst erstellt werden!?
Ich wollte es über einen Frame machen, aber das Frame_Click-Ereignis reagiert nur, wenn ich auf eine freie Fläche im Frame klicke.
Vielleicht weiß jemand von Euch Hilfe?
Vielen Dank und Gruß
Specke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamisch erstellte Checkboxen
28.03.2007 11:49:39
Rudi
Hallo,
du musst für die Checkboxen eine eigene Klasse erstellen. Darin kannst du ein Click-Ereignis unterbringen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Na klar! Der Wald und die Bäume! Danke+Gruß Specke
28.03.2007 14:40:00
Specke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige