Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen

Checkboxen
04.03.2015 14:07:19
Andre
Hallo liebes Forum,
ich habe auf einer Userform einé Textbox die die werte von anderen Textboxen addiert. Nun möchte ich wenn ich eine Checkbox aktiviere dass zum dem Inhalt in der Textbox automatisch 25,00 Euro zu oder abgerechnet werden je nachdem wie der haken in der checkbox ist.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen
04.03.2015 14:14:31
Rudi
Hallo,
Muster:
textbox10=textbox1+textbox2 - 25 * checkbox1
Gruß
Rudi

AW: Checkboxen
04.03.2015 14:15:05
Daniel
Hi
du brauchst folgendes Makro:
Textbox1.Text = Format(CDbl(Textbox2.Text) + CDbl(Textbox3.Text) + ... - 25 * Checkbox1.value, "0.00")
dieses Makro solltest du dann aus den Change- bzw AfterUpdate-Events der Textboxen 2-x sowie aus dem Click-Event der Checkbox heraus aufrufen.
das -25 deshalb, weil in VBA ein Wahrheitswert (der Zustand der checkbox) in Rechenformeln mit 0 für FALSCH und -1 für WAHR gewertet wird.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige