Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von CheckBoxen

Kopieren von CheckBoxen
04.11.2019 22:24:47
CheckBoxen
Guten Abend liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr habt eine Antwort für mich: Ich habe auf einem Sheet ein paar Checkboxen. Jede jeweils in einer Zelle und möchte diese nun allesamt, also egal ob angekreuzt oder nicht, auf ein zweites Blatt kopieren. Im Beispiel seht er, wie ich sie beispielhaft angeordnet habe. Jede der Checkboxen hat KEINE Funktion hinter sich stehen, sie sind nur wegen ihres Formats bzw. Aussehens Checkboxen. Auf das zweite Blatt sollen sie per Makro kopiert werden. (Vom zweiten Blatt aus will ich sie dann übrigens, mit weiterem Inhalt, ausdrucken.) Aktuell verwende ich Excel 2016 in englischer Systemsprache, bin aber auch über deutschen Code dankbar.:)
https://www.herber.de/bbs/user/132947.xlsx
Ich hoffe, Ihr kennt die Lösung.
Viele Grüße und schönen Abend!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von CheckBoxen
04.11.2019 22:44:29
CheckBoxen
Hallo Franz,
weshalb kopierst du nicht einfach das ganze Blatt - ganz ohne Makro?
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Verschieben oder kopieren - ans Ende stellen - Kopie erstellen - OK und fertig.
Gruß Werner
AW: Kopieren von CheckBoxen
04.11.2019 22:54:45
CheckBoxen
Hallo,
ok, die Frage von Werner hab ich mir auch gestellt, ;-) but anyway sonst geht sowas:
Option Explicit
Public Sub test()
Dim strAddress As String
Dim lngCount As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Sheet1.CheckBoxes.Group
strAddress = .TopLeftCell.Address
Call .Copy
Call .Ungroup
End With
With Sheet2
lngCount = .GroupObjects.Count
Call .Paste(Destination:=.Range(strAddress))
Call .GroupObjects(lngCount + 1).Ungroup
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß, Mullit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige