Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Zeilen mit dem Monatsersten und -letzten behalten

Nur Zeilen mit dem Monatsersten und -letzten behalten
04.11.2019 22:41:25
AB
Hi,
bereits meine 2. Frage heute, ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Sack. Die Frage wurde auch früher verpackt mit anderen schon gestellt, ich versuche sie aber nochmal einfacher darzulegen.
Ich habe tägliche Schlusskursen von 500 Unternehmen, woraus ich die monatlichen Renditen berechnen möchte. Dafür brauche ich lediglich den ersten und letzten Arbeits/Handelstag in jedem Monat, alle anderen täglichen Kurse sind eher störend. Wäre es ein kleiner Datensatz, könnte man das schnell händisch rauslöschen, da er sich jedoch über 20 Jahre erstreckt, wäre ich froh, es gäbe einen kleinen Workaround für das Problem.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Danke im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zeilen mit dem Monatsersten und -letzten behalten
05.11.2019 01:58:45
Günther
Moin,
mit Power Query und Gruppieren & anschließendem Kombinieren sollte das gut machbar sein …
Gruß
Günther
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige