Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autocomplete geht nicht!?

Autocomplete geht nicht!?
27.01.2015 11:17:57
Axel
Guten Morgen.
Ich benötige Eure Hilfe
Ich habe auf http://www.vbaexpress.com/kb/getarticle.php?kb_id=244
die Möglichkeit gefunden ein eigenes Autocomplete für mein Projekt Arbeitszeiterfassung einzubinden. Leider bekomme ich die Funktion nicht zum Laufen.
Wenn jemand Zeit, hat mal drüber zu schauen, würde ich mich freuen!
Über sonstige Verbesserungsvorschläge natürlich auch.
Der Code ist im Modul Kalender ganz unten in Englisch kommentiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge.
Gruß Axel.
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/95309.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autocomplete geht nicht!?
27.01.2015 14:30:46
Axel
Ich habe grade festgestellt, das ich einen Fehler eingebaut habe im Modul Kalender ist ganz unten vor END SUB - Worksheets("Jan").Select.
Bitte entfernen! Dann funktioniert es auch.
Gruß Axel.

AW: Autocomplete geht nicht!?
27.01.2015 20:13:42
Luschi
Hallo Axel,
habe mir das die Datei mal angeschaut und da stellen sich mir folgende Fragen
- warum erstellst Du mit den Prozeduren Zeitwert1 & Zeitwert2 soviele SpinButtons?
- das sind ja rund 60 pro neu angelegtes Tabellenblatt
- wenn du sie alle brauchst, wo sollen sie den plaziert werden?
Das eigentliche Problem aber ist, das der neu durch Vba erzeugte Vba-Code starr ist:
"Private Sub SpinButton1_SpinUp()"
während auf vielen Excel-Sytemen (wie auch bei mir!!!) durch die Blödigkeit von Microsoft die Zählnummer beim Einfügen von ActiveX-Steuerelenten z.Z. bei 21 beginnt und so lauten müßte:
"Private Sub SpinButton21_SpinUp()"
Die Klagelaute im Internet sind nicht zu überhören/-lesen, aber M$ scheint das nicht zu stören.
Wenn ich nur daran denke, als M$ das selbe Update-Spielchen mit dem TreeView-Steuerelement gemacht hatte - und viele Access-Programmierer aus den allen Wolken gefallen sind - das hat Wochen gedauert, bis vernünftige Abhilfe von M$ kam.
Ich schicke Dir morgen vormittag trotzdem meine Änderungen, damit du siehst, wie man mit dem Ansprechen von Zelladressen sauberer arbeitet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Autocomplete geht nicht!?
28.01.2015 07:51:22
Luschi
Hallo Axel,
hier das angepaßte Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/95342.xlsm
meine Änderungen habe ich im Modul 'mdl_Info' hinterlegt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige