Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung


Betrifft: Bedingte Formatierung von: Lina
Geschrieben am: 24.01.2018 11:06:48

Hallo Leute,

ich bräuchte wieder mal kurz Eure Hilfe.

Bedingte Formatierung funktioniert nur bedingt:)

Was ich brauche:

Wenn in der Spalte C eine 2 steht, dann soll der Bereich A1:A3 blau gefärbt sein, so wie in der angehängten Datei. Bitte keine Makros.

Problem:

Man muss für jede Spalte gleiche Regel schreiben, ich habe aber sehr viele Spalten, daher will ich ein Mal den Bereich angeben, der formatiert werden soll.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß!
Lina

https://www.herber.de/bbs/user/119220.xlsx

  

Betrifft: AW: dazu z.B. ändere Deine Formel ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 24.01.2018 11:10:07

Hallo Lina,

... wie folgt ab: =WENN(UND(A1<>"";B1="");"1";WENN(UND(A1<>"";B1<>"");2)) und vergleich in der bedingten Formatierung mit 2.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: wobei warum nicht?: =ANZAHL2(A1:B1) owT von: ... neopa C
Geschrieben am: 24.01.2018 11:13:14

Gruß Werner
.. , - ...


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bedingte Formatierung"