Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown und doppelte

Betrifft: Dropdown und doppelte von: Guse
Geschrieben am: 14.11.2014 23:40:46

Hallo,

ich habe eine Liste mit Nachnamen und Vornamen.

Wenn ich über das Dropdown Feld einen Namen auswähle zeigt er mir die weiteren Daten die abgerufen werden, wie Geb Str. Ort etc an.
Allerdings gibt es auch Nachnamen die doppelt vorkommem.

Bsp.: Müller Frank
Müller uwe
Müller Klaus

Sobeld ich den ersten Müller auswähle zeigt er noch alles richtig an, doch wenn ich einen anderen Müller auswähle ändert er nix mehr.
Also dachte ich es wäre schön wenn, wenn ich Müller auswähle, das ich in einem zweiten Dropdown die Vornamen auswählen muss !!

Wie bekomme ich es hin das in dem zweiten Dropdown nur die Vornamen der " Müllers " stehen wenn ich Müller auswähle ????

  

Betrifft: AW: Dropdown und doppelte von: Frank H.
Geschrieben am: 15.11.2014 05:42:39

Hallo!

Erste Frage, wie werden die Daten wie Geb., Str. usw. gesucht, so dass diese zu Müller passen, denn es gibt ja bestimmt noch andere Nachnamen?

Aber vielleicht hilft es dir, wenn du die Namen und Vornamen auf zwei Spalten aufteilst und dann beide Spalten abfragst.

Eind Bsp.-Datei wäre nicht schlecht!

Gruß´Frank H.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown und doppelte"