Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Daten in eingebettetes Word Formular einfüge

Excel Daten in eingebettetes Word Formular einfüge
26.10.2014 15:26:38
Melfay
Hallo noch einmal,
ich habe ein Excel Formular erstellt, in dem ein Benutzer verschiedenste Daten ausfüllen kann per Dropdown, Textboxen usw. Wenn alles ausgefüllt ist, sollen die eingegebenen Daten in ein fertiges Wordformular übertragen werden. Hierfür habe ich eine Befehlsschaltfläche erstellt. Gemäß dem Code, wird auf ein bereits auf der Festplatte gespeichertes Word Dokument zugegriffen, was alles hervorragend funktioniert. Nun sollen jedoch verschiedenste Personen mit dieser Datei arbeiten, weshalb ich das Word Formular in Excel eingebettet habe (Objekt 1) und nun wissen muss, wie der Code umgeschrieben werden muss, damit die Excel Daten in das eingebettete Dokument eingefügt werden. Mein Code schaut bisher so aus:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim appWord As Object
Dim docTest As Object
Dim test As String
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set Word_form = appWord.Documents.Add("D:\_Eigene Dateien\_DOCS\Word_Form.doxc")
appWord.Visible = True
Word_form.Activate
Word_form.Bookmarks("Project_name").Range.Text = Range("A3")
Set Word_form = Nothing
Set appWord = Nothing
End Sub
Wer hätte da eine Idee? Ich habe schon verschiedenes versucht, komme aber irgendwie nicht darauf...
Vielen Dank & Grüße
Melfay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Daten in eingebettetes Word Formular einfüge
26.10.2014 18:58:59
Melfay
Ich sitze noch immer daran, bekomme nun eine Fehlermeldung "Typen unverträglich". Habe wie folgt nur Set Word_Form umgeschrieben, der Rest ist wie oben:
Set Word_form = ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Objekt 252")).Select
Selection.Verb Verb:=xlPrimary
Wo liegt der Fehler?

Excel Daten in eingebettetes Word Formular einfüge
26.10.2014 19:07:08
Hajo_Zi
warum .select?
Gruß Hajo

AW: Excel Daten in eingebettetes Word Formular einfüge
27.10.2014 14:24:00
Melfay
Da haben wir das Problem - ich verstehe die ganzen Befehle nicht so recht. Ich bin durch den Makro Rekorder darauf gekommen. Wenn ich also .Select rausnehme, gibt er mir eine Fehlermeldung "erst" in der 2. Zeile:
Selection.Verb Verb:=xlPrimary
Fehler:
Laufzeitfehler '438'
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Was muss ich da denn ändern? Kann hoffentlich nur eine Kleinigkeit sein, wollte ungern den kompletten Code umschreiben...

Anzeige
Excel Daten in eingebettetes Word Formular einfüge
27.10.2014 14:45:43
Hajo_Zi
schreibe für selection das Objekt würde ich vermuten. ich sehe den Code nicht.
Gruß Hajo

Eingebettetes Worddokument ansprechen...
27.10.2014 09:06:05
Case
Hallo, :-)
folgender Code schreibt im eingebetteten Worddokument "Test" rein - mehr nicht. Damit siehst Du wie die Verbindung aufgebaut wird:
Option Explicit
Sub Main()
Dim objWord As Object
Dim objDoc As Object
On Error GoTo Fin
With Tabelle1.OLEObjects(1)
.Verb Verb:=xlOpen
Set objWord = .Object.Application
Set objDoc = objWord.Documents(1)
End With
objDoc.Range.Text = "Test"
Stop ' Nur zum testen drin
objWord.Quit
Fin:
Set objDoc = Nothing
Set objWord = Nothing
If Err.Number  0 Then MsgBox "Error: " & _
Err.Number & " " & Err.Description
End Sub
Servus
Case

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige