Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Excel Daten in Word einbetten

bestimmte Excel Daten in Word einbetten
02.07.2013 08:41:18
Frank
Guten Morgen an Alle,
ich habe ein kleines Anliegen. Und zwar möchte mir in Word ein kleines Dokument zusammenbauen wo Excel und Word zusammenarbeitet. Nach Änderungen in Excel soll sich auch das Dokument aktualisieren. Dazu verwende ich die Funktion Einfügen Objekt und wähle die entsprechende Excel Datei. Nun markiere ich mir die Zellen die angezeigt werden sollen. Leider zeigt Word im Anschluss immer das gesamte Arbeitsblatt. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das realisieren kann? Ich möchte zudem aus der Excel Datei mehrere Bereiche einbetten und dazu müsste der vorher markierte Bereich funktionieren. Ich weiß nicht weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/86157.jpg
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Excel Daten in Word einbetten
02.07.2013 09:44:57
fcs
Hallo Frank,
du musst etwas anders vorgehen.
1. Öffne Word- und Exceldatei
2. Markiere in Excel den Zellbereich, der in der Wordddatei erscheinen soll und kopiere ihn
3. Wechsel zum Worddokument und setze den Cursor an die Einfügeposition für das Excel-Objekt.
4. Wähle über Inhalte einfügen die gewünschten Optionen für das Einfügen (z.B. Exceltabellen-Objekt mit/ohne Verknüpfung zur Quelle)
Die Schritte 2 bis 4 dann für alle gewünschten Bereiche wiederholen.
Gruß
Franz

AW: bestimmte Excel Daten in Word einbetten
02.07.2013 12:43:06
Frank
Hallo Franz,
das war genau wonach ich gesucht habe. Tausend Dank für deine Erklärung - jetzt kann ich loslegen.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige