Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 09:47:58
Holger
Hallo zusammen,
ich starte aus Excel heraus ein Word-Blatt. Wie kann ich dann in Word direkt nach z.B. einem Word suchen und dort hinspringen lassen ?
MfG
Holger Wächter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 09:58:50
Dominic
Hi Holger
So:

Sub test()
Dim objword As Object
Set objword = GetObject(, "Word.Application")
objword.Selection.Find.Text = "Begriff"
objword.Selection.Find.Execute
End Sub

Gruß
Dominic
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 10:04:42
Holger
Super,
hat geklappt. Vielen Dank
MfG
Holger Wächter
Freut mich! :-)
12.10.2005 10:06:54
Dominic
Gruß
Dominic
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 10:13:43
Holger
Hi Dominic,
kannst Du mir nochmal helfen? Kann ich, wenn in MSWord das Word nicht gefunden wird dann auch sofort in MSWord eine Msgbox anzeigen lassen? Weisst Du wie das geht?
MfG
Holger Wächter
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 11:09:19
Dominic
Hallo Holger,
in Word kann man leider keine Msgbox aufrufen, daher muss Excel hinhalten:
If objword.Selection.Find.Execute = False Then MsgBox "Not found!"
Gruß
Dominic
Anzeige
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 11:16:09
Holger
Alles klar,
Danke dafür. Gibt es in Word andere Möglichkeiten der Informationsgebung? oder ist es dort überhaupt nicht möglich jemandem eine Info zu geben?
MfG
Holger Wächter
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 11:31:37
Dominic
Hallo Holger,
schau doch mal den Objektkatalog von Word an. Ich hab da nicht gefunden. Eventuell kannst Du eine Userform basteln, aber es ist doch einfacher wenn Excel die Meldung gibt, oder?
Gruß
Dominic
AW: Aus Excel in Word suchen ?
12.10.2005 11:58:54
Holger
Habe ich jetzt auch so gemacht. Wäre nur schön gewesen, wenn Word dann offen ist, das dort die Meldung erscheint, sonst liest man die erst, wenn man Word wieder zu macht.
Trotzdem danke.
MfG
Holger Wächter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige